your language: deu  eng
 

50 Jahre bei SDW 21.08.2018

Das gesamte Arbeitsleben hat Angelika Weiße bei der Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH verbracht. Von links nach rechts: Willi-Josef Ferfers, Geschäftsführung; Angelika Weiße, Jubilarin; Michaela Hübner, Einkaufsleitung; Nadine Anger, Betriebsrat und Robert Popp, Personalleitung.

Das gesamte Arbeitsleben hat Angelika Weiße bei der Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH verbracht.

Angelika Weiße fühlt sich wohl an ihrem Arbeitsplatz bei der Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH – auch noch nach 50 Jahre Betriebszugehörigkeit. Ruhestand ist für sie erst zum Jahresende geplant.

Ein halbes Jahrhundert im selben Betrieb zu wirken, schafft wahrlich nicht jeder: Angelika Weiße ist es gelungen. Als firmenälteste Mitarbeiterin konnte sie nun die Glückwünsche der Geschäftsführung, Betriebsrat, Personal- und Einkaufsleitung entgegennehmen.

Die gebürtige Röslauerin hat mit 14 Jahren die Lehre zur Industriekauffrau am 01. August 1968 begonnen und durchlief viele Abteilungen. Nach der Lehrzeit war sie in der Betriebsabrechnung und im Einkauf eingesetzt. Den Gedanken, einmal für einen anderen Arbeitgeber tätig zu werden, fasste Weiße nie: „Etwas Neues in Angriff nehmen musste ich nicht, das hatte ich alles hier“, sagt sie. Aktuell arbeitet sie noch bis Ende des Jahres und geht dann in den wohlverdienten Ruhestand. „Ich habe keine Bedenken, dass Langeweile aufkommt. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.“

 
 

News

Betriebsbesichtigung von Prof. Wolfgang Manz

Am 6. September 2018 war der bekannte deutsche Pianist Herr Prof. Wolfgang Manz (rechts im Bild)...

Stahl- und Drahtwerk
Röslau
GmbH
Hofer Straße 16/17
D - 95195 Röslau

Fon: +49 (0)92 38 / 809-0
Fax: +49 (0)92 38 / 809-10